Rollenspiel

Nach dem d6-Systems (von West End Games) und über das erste d20-Star Wars (von Wizards) bin ich nun mittlerweile bei der d20-Saga Edition angelangt. Und ich muss sagen, dieses System gefällt mir ausgesprochen gut.
Eine Auflistung meiner bisherigen Charaktere will ich den Lesern mal ersparen ;)
Dafür gibt es eine Menge von Zusammenschriften von meist selbsterdachten Rollenspiel-Abenteuern:

Rettet Naboo - Die Rollenspiel-Kampagne begann mit einer etwas anderen Sicht auf Episode I
Spice Grrrls - Hier bot sich die Möglichkeit, einen neuen Charakter in die Gruppe einzuführen
Paradise Now - Warum sollen Jedis nicht auch mal Urlaubsfeeling genießen dürfen?
Extraterrorestrial - Eine düstere Geschichte mit leichter Anlehnung an Alien
The BOOM Incident
Tatooine-Man
The Temple of Freedom - Diesmal verschlug es die Helden auf einen Waldplaneten - samt Sith-Tempel
Tempest Feud - Episode I: A Hutt's Best Hope - Teil 1 des Kaufabenteuers
The Wellspring
Queen of Teletraan - Traumschiff
Tempest Feud - Episode II: Night on Nar Shaddaa - Teil 2 des Kaufabenteuers
Smarcaand Day - Und täglich grüßt das Murmeltier
Tempest Feud - Episode III: The Spice Lord of Varl - Teil 3 des Kaufabenteuers
Attack of the Clones - Die Schlacht von Geonosis
Trials of Darkness - Die Prüfungen eines Padawans
Habib Affairs - Ermittlungen in der High Society von Coruscant
First Taste - Beginn der Klonkriege
Redemption - Wie rettet man eine Jedi vor der Dunklen Seite?
Während die zuvor gelisteten Abenteuer nur recht grob dokumentiert sind, hatte ich begonnen, den nachgespielten Roman "Shatterpoint" ausführlicher niederzuschreiben. Leider bin ich nie dazu gekommen, die Story weiter und zu Ende zu schreiben. Daher endet sie recht abrupt: Sandawes Shatterpoint - Eine rollenspieltechnische Adaption des Romans "Shatterpoint"
Hier noch ein paar nützliche Links zum Thema Rollenspiel ansich. Wizards of the Coast - Die offizielle Seite des Rollenspiel-Herstellers.
Video (@clipfish) - Eine sehr anschauliche ;) Beschreibung, was Rollenspiel überhaupt ist.
Saga Edition - ausgearbeitete Charaktere, Equipment, Fahrzeuge der SE.